Von Frau zu Frau
 
Sucht macht hilflos

Für viele Frauen scheint die Abhängigkeit von Suchtmitteln ein Teufelskreis zu sein, aus dem sie nicht entrinnen können.

 Suchtkranke und angehörige Frauen sind in die Sucht verstrickt und fühlen sich hilflos.


Ich auch...

Bin ich verzweifelt angesichts der schein­baren Ausweglosigkeit meiner Situation?

Fühle ich mich hilflos?

Versuche ich - vergeblich - zu kontrollieren?

Schäme ich mich, mit anderen über mein Problem zu reden?

Kann oder will ich mich der Verantwortung noch stellen?

Fühle ich mich überfordert? Will ich etwas verändern?


Es gibt Hilfe 

In Frauengruppen und Frauengesprächs­kreisen haben wir Frauen die Möglichkeit, in angstfreier und vertraulicher Atmosphäre über unsere Erlebnisse und Erfahrungen zu sprechen.


Ich tue es...

Ich will herausfinden, wer ich bin.

Ich will mehr Selbstwertgefühl entwickeln.

Ich will mehr Verantwortung für mich übernehmen.

Ich will lernen, nein zu sagen.

Ich will Vertrauen neu aufbauen.

Ich will innerlich unabhängiger werden.

Ich will lernen, angstfrei zu leben. Ich will wieder ich sein.

Ich will wieder Freude am Leben haben.

 

vv
Leer
Leer
Besucher dieser Seite: